Home > Wirtschaft > Fujitsu M440 Eco – Die recyclebare Computer-Maus

Fujitsu M440 Eco – Die recyclebare Computer-Maus

Bei so manch einem Unternehmen setzt zum Glück momentan ein kleines Umdenken in Sachen Umwelt ein. So präsentierte der japanische Hersteller Fujitsu bereits im letzten Jahr eine Tastatur, die zu 40% biologisch abbaubar war. Dies war offenbar nur der erste Schritt, denn auf der aktuellen CeBIT präsentiert man noch mehr Green IT.

So ist die Maus Eco M440 zu 100% aus nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen hergestellt. Damit sorgt sie für deutlich weniger Müll und angeblich lässt sich laut Fujitsu bei der Produktion auch noch der CO2-Ausstoß verringern.

Die Maus soll sich wie eine normale Maus aus Plastik anfühlen, genauso gut funktionieren und zudem nicht teurer sein als eine herkömmliche gute Maus. Hergestellt wird sie aus Arboform, eine Art pflanzlicher Plastikersatz, und aus Biograde, einem Zelluloseacetat. Es geht also auch anders! Wäre schön, wenn diese Idee Schule macht!

Ähnliche Artikel:

  1. Fujitsu Tablet PC – Virtuelle Promotion am Münchener Airport